Neue Lötstationen fürs Elektronik-Lab

Nachdem unsere alten Ersa Stationen doch ab und an vergessen wurden abzuschalten, hat sich der Wunsch nach moderneren Lötstationen mit Abschaltautomatik breit gemacht. Da wir im Budget knapp sind wurden zwei Stationen aus Fernost der Firma KSGER eingekauft. Diese nehmen Standard T12 Lötspitzen auf. Diese sind ‘Hot-Swap’ dh. im heissen Zustand auswechselbar.

Erstes kleines Sortiment an Lötspitzen.

Die Stationen sind nach nur 10 Sekunden auf voller Temperatur. Nachdem der Kolben einige Zeit nicht bewegt wurde kühlen sie automatisch auf 150°C herunter. Nach 30 Minuten Inaktivität schalten sie sich komplett aus.

Station 2

Bisher sind wir mit den Lötstationen sehr zufrieden. Wie sie sich auf Dauer bewähren wird sich zeigen.

Aliexpress-Link zur Station

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.